Allgemein schöne Ecken

Pfand gehört daneben. Pilotprojekt endlich beschlossen.

pfand_gehoert_daneben„Pfand gehört daneben. Weil man Geld nicht einfach wegwirft“ Die Stadt Düsseldorf hat eine einjährigen Testphase / Pilotprojekt für die Einführung von Pfandringen beschlossen. Es ist eine kleine Geste. Auf dem Weg zur Party wird die leere Flasche sicher neben einem Papierkorb abgestellt bzw bald in einem Pfandring deponiert. Warum? Ganz einfach: Für die einen sind diese 8, 15 oder 25 Cent so wenig, dass sie es sich leisten können, ihre Dosen und Pfandflaschen in den Müll zu werfen. Und für die anderen ist das Pfand so wertvoll – das sie im Müll wühlen müssen um über die Runden zu kommen.

Dies  Pfandringe-Thema hat eine ganze Weile schon vor sich hin “gewirkt” : Pfand gehört daneben (8.3.2012), Pfandringe um die Mülltonnen – Pfand gehört daneben (18.5.2013), Eine kleine Geste. (30.06.2014), Weil man Geld nicht wegwirft. Pfand gehört daneben. (25.10.2014)…

PS: Dann hoffen wir mal das die Gegner dieser Idee diese nicht zu sehr sabotieren…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.