Allgemein Augenscheinlich Sportlich & Bewegend

F95 gegen den BVB – Gegen Fortuna kann man mal verlieren!

fortuna_dfbpokal

Vor einigen Jahren wäre die folgende Szene bei uns im Familien- und Freundeskreis undenkbar gewesen: es wird die Auslosung für das Achtelfinale des DFB-Pokal im ZDF übertragen und a) wir schalten nicht weg, sondern haben Stressflecken und sitzen nervös vor dem Display und b) wir sind in einer Konferenzschaltung per Telefon untereinander verschaltet um die Auslosung durch Nationaltorwärtin Nadine Angerer zu verfolgen. WAS FÜR EINE KOMBINATION! Eine Traumauslosung – die Fortuna spielt gegen den DeutschenMeister im eigenen Stadion 🙂 Lauter Jubel und Gekreische gab es schon beim Heimrecht und als die Kugel den BVB zeigte konnten wir nicht mehr … Ein hoher Unterhaltungswert und ganz spontan haben wir ein Informationsdefizit – wann gibt es Karten und wieviele können wir zusätzlich als Dauerkartenbesitzer erwerben? Leider hatten wohl viele, viele andere Fans auch diesen Wunsch und der Webserver der Fortunen brach immer wieder unter den Anfragen zusammen 😉 Okay, dann ist die Arena wohl kurz vor Weihnachten noch ausverkauft und für uns gibt es eine “Schöne Bescherung” wenn wir Dortmund aus der Arena schiessen! Denn: “Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein, da kannst Du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen.”

  1. Svenja

    Karten gibt´s ab Anfang nächster Woche. Ich war am Montag bei d:ticket. 🙂

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.