Freundeskreis ohrwurm

Thees Uhlman – Soundtrack

Okay, zugegeben, mein ganz persönlicher Musikgeschmack ist ein Relikt aus dieser Zeit in der Herr Uhlmann noch mit der Band Tomte musizierte und die Band Kettcar noch But Alive genannt wurde und Die Sterne noch alle 2 Jahre eine neue Platte präsentierten. Dem entsprechend gefällt mir der Stil des Lieds “Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf” von Thees Uhlmann ganz besonders gut und ich hab als guter Konsument direkt erst mal digital eingekauft… Die Lieder sind a) Hörenswert und b) besonders tiefsinnig und c) stimmen nachdenklich. Perfekt also um die rechtmäßig erworbenen MP3’s  allmorgendlich (also rund 7 Lieder von der Playlist) sich auf der Fahrt ins Büro vorspielen zu lassen… By the way – das Video zum Lied zum Thema „Lachse & Laichen“ ist der perfekte Backlink in die eigene Kindheit für alle Jahrgänge vor 1977)… Respekt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.