Allgemein Innenstadtgrün

Bienenweiden. Blühwiesen. Wildkräuter.

Meine Antwort auf die unzähligen verdorrten Wiesen und Grünanlagen in der Stadt - #Seedbombs und Saatgut für #bienenweide. Ich bin für eine Graswurzelbewegung die überall blühende Wiesen in der Gartenstadt schafft :-) in dem Sinne - let it grow. #urbangardening
Die passende Antwort auf die unzähligen verdorrten Wiesen und Grünanlagen in der Stadt – Seedbombs und Saatgut für Bienenweiden an allen Orten. „Unsere Landschaft, Parks, Gärten, Landwirtschaft müssen durch Blumen insektenfreundlicher werden“ – ich zitiere einfach mal aus einer Presseeinladung aus diesem Jahr der Stadt Düsseldorf… Sehe ich genauso – es dauert aber leider zu lange bis etwas passiert und wir fangen dann schon mal an. Mit euren Samentütchen die es im Rathaus gibt. Also: Ich bin für eine Graswurzelbewegung die überall blühende Wiesen in der Gartenstadt schafft und mehr aussät als die Stadt mähen kann.
PS:  Diese Seedbombs kann man sich einfach selber machen – oder man bestellt sich welche im Web.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

0 Kommentare zu “Bienenweiden. Blühwiesen. Wildkräuter.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.