Allgemein Termine & Events

Saatgutfestival im Geschwister-Scholl-Gymnasium

Am 10.03.2018 von 11:00 – 17:00 Uhr findet im Geschwister-Scholl-Gymnasium Düsseldorf wieder ein Saatgutfestival statt :-) Dies Festival ist im Prinzip ein umfangreicher Markt mit zahlreichen Anbietern samenfester Saaten, eine Tauschbörse, ein Wissenspool und eine Plattform zum Ausprobieren und Mitmachen.
Das ehrenamtlich organisierte Saatgutfestival steht mit seiner Vision von einer vielfältigen, offenen und freien Welt für Zugang zu selten gewordenen Sorten, Wissen rund um Saatguterhaltung und -vermehrung, ökologisches Gärtnern, Umweltschutz und nachhaltige Ernährung mit kleinst möglichem ökologischem Fußabdruck.
In diesem Sinne bieten dies Festival einen Markt und eine Vernetzungsplattform in einem. Infos findet ihr auf saatgutfestival.de

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)