Allgemein ohrwurm schöne Ecken

Eine Hommage an die schönste Stadt am Rhein.


Das Lied IN DÜSSELDORF könnt ihr einfach mal wirken lassen 🙂 Einfach mal wirken lassen 🙂 IN DÜSSELDORF ist eine musikalische Liebeserklärung an die Stadt. Unter dem Motto „Deine Stadt? Dein Lied!“ besingt Achim Schütz in dreieinhalb Minuten „die kleine große Diva am Rhein“ – was sie war, was sie ist, was sie ausmacht und was so viele Menschen schlicht und ergreifend in dieser Stadt sehen: das schönste Zuhause der Welt. Es wirkt nicht nur bei DüsseldorferInnen an sich – sondern auch bei Neu-DüsseldorferInnen und ganz besonders bei den ehemaligen Nachbarn in der Ferne. Wir leben alle gerne in dieser Stadt mit ihren Kanten und Ecken und Klängen und Typen und den vielen Konzepten im Leben etwas zu machen. Was mir am Lied gefällt – es hat schon ein wenig Ohrwumcharakter was unser Nachbar Herr Achim Schütz da in Eigenregie und ohne Plattenfirma Vertrieb und PR-Agentur quasi im Wohnzimmer produziert hat 🙂

IN DÜSSELDORF – Die Stadt soll hören, dass wir sie lieben!
„New York, New York“ wurde besungen, „Bochum“ wurde ein Hit – und Düsseldorf? Der Unterbilker Singer/Songwriter Achim Schütz präsentiert mit seinem Lied IN DÜSSELDORF seine Version einer musikalischen Liebeserklärung an die Stadt. Unter dem Motto „Deine Stadt? Dein Lied!“ besingt er darin in dreieinhalb Minuten „die kleine große Diva am Rhein“ – was sie war, was sie ist, was sie ausmacht und was so viele Menschen schlicht und ergreifend in dieser Stadt sehen: das schönste Zuhause der Welt.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)