Augenscheinlich schöne Ecken

Raketen aus Holz? Ach, ein neues Dach ;-)

Für Spaziergänger und Flaneure in Unterbilk bietet sich seit zwei Wochen auf dem Schulhof des Leo-Statz Berufskollegs ein skurriler Anblick… Erst sah es aus als würde man Holz für ein Osterfeuer aufgeschichtet oder als wäre ein zu groß geratener   Bausatz eines Beistelltisches von IKEA eingetroffen. Nun kann man erkennen das die Weltraumpläne von Wallace & Gromit für diese Arbeiten im Schulhof genutzt werden – es werden 1a Raumkapseln aus Holz gezimmert. Es fehlen noch die Türen und Innenausbauten, aber dies kann man auch von innen nachträglich aussägen 😉 Okay, eigentlich ist geplant, nach der Sanierung der Fassade und Fenster, nun dem Gebäude am Friedensplätzchen wieder Spitzen auf die Seitentürme zu setzen. Das alte Gebäude an der Friedenstr. 29 soll bald wieder so aussehen wie vor dem 2. Weltkrieg – also etwas pittoresker und lieblicher… Bin gespannt wann diese Spitzen montiert werden – aktuell werden sie mit Schiefer eingedeckt.

  1. Anonymous

    Wir haben ein Foto gefunden! Link ist auf:
    http://www.friedensplätzchen.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.