Freundeskreis Termine & Events

Wir haben keinen Platz für Nazis und auch keinen für Hetze & Fremdenfeindlichkeit.

gegegn-nazis-ab-auf-die-strasse “Ein Mensch mit Herz und Bildung und Moral empfindet wirklich – hier ist es schöner seit dem 08.05.45. Doch ihr habt nichts gelernt aus der Vergangenheit – weil ihr in eurem braunen Lügennetz gefangen seid. Ihr tut mir eigentlich ja leid. Euch Affen sing’ ich : Nazis, rau-au-au-au-aus. Haltet’s Maul. “(Nazis raus! von Nosliw)

Wir wollen auch in dieser Woche euch kurz auf die vielfältigen, bunten und kreativen Aktionen & Proteste von Düsseldorf stellt sich quer hinweisen – denn, wie sollte es auch anders sein, auch am kommenden Montag wird es wieder eine Versammlung vom “neonazistischen Wanderzirkus” in Düsseldorf geben. Es ist in unserer Stadt kein Platz für Neonazis und ihre rassistische Hetze!

Aktionen, Mahnwachen & Kundgebungen

Dies ist eine aktuelle Übersicht der Proteste von “Düsseldorf stellt sich quer!” am kommenden Montag:

  • ab 18:00 Uhr | Kundgebung am Hauptbahnhof (Worringer Straße)
  • ab 18:30 Uhr | Foto-Aktion mit Klobürsten und Klopapierrollen am HBf (Worringer Straße)
  • ab 18:00 Uhr | Infopunkt am DGB Haus
  • ab 18:30 Uhr | Kundgebung auf der Graf-Adolf-Straße / Stresemannplatz
  • ab 18:30 Uhr | Kundgebung auf der Mintropstraße / Stresemannplatz

Es sind 11 Kundgebungen rund um den HBf angemeldet – sucht euch was aus und bewegt euch auch ruhig zwischen den Kundgebungen 🙂 Seid frech, seid laut, seid aufmüpfig, habt Spaß und passt auf Euch auf!

Die beiden wichtige Telefonnummern für Montag:

Infotelefon: 0157 – 82833793 (ab 16:30)
Ermittlungsausschusses (EA): 0211 – 17807755

Wenn ihr informiert sein wollt was, wann und wo passiert – über Twitter wird es einen Ticker geben bzw. einfach nach den Hashtags ‪#‎nodügida‬ #‎dssq‬ suchen… Aktuelle Infos bekommt ihr natürlich über : www.duesseldorf-stellt-sich-quer.de/blog

Spendenaufruf

Protest und Widerstand kostet Geld – Flyer, Plakate, Veranstaltungen, Lautis, Trillerpfeifen usw. und da die Nazis haben bis zum Ende des Jahres für jeden Montag Aufmärsche in Düsseldorf angemeldet haben (!) werden wir alle zusammen damit nun kreativ umgehen… Ihr könnt das Bündnis “Düsseldorf stellt sich quer!” auch mit kleinen Spenden unterstützen:

KUPO e.V. Kontonummer: 1004781488
BLZ: 30050110 / Stadtsparkasse Düsseldorf
Verwendungszweck: Spende DSSQ
IBAN: DE44300501101004781488
BIC: DUSSDEDDXXX

  1. Pingback: Die Utensilien für die Demo am Abend liegen schon bereit :-) - BilkOrama

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.