TechniX Ecke

Herz statt Kommerz

Eine Entdeckung der letzten Tage ist der Blog der Initiative HERZ STATT KOMMERZ . Hier wird gute, freie Musik (opensource Gedanke…) in monatlichen Abständen abgemischt und zusammengestellt. Die Finger hat wohl auch der Radiosender ByteFM drin – macht ja nix: die Musik ist gut & spassig. Im Angebot sind neben den Musik-Files auch ein Cover und die Links zu den KünstlerInnen der entsprechende Ausgabe. Wem es zusagt kann sich einfach die Stücke laden, brennen, Cover drucken und sich diese Dinger dann in den Schrank stellen – oder sie sich einfach mittels Itunes auf den MP3-Spieler nudeln.
Also – mal drauf gehen… die Freunde der Nacht/Ruhe sind auch dabei.
http://herzstattkommerz.blogsport.de

Beim skaten habe ich zur Zeit Musik von “der Tante Renate” auf den Ohren – ist zwar Elektro … zieht aber beim inlinern ganz gut. http://dertanterenate.blogsport.de

Ergänzung

www.lastfm.de rockt auch ganz gut 😉

  1. schon richtig. aber das was ich schon habe werde ich weiterhin hören – egal ob die sich eine neue lizenz ausdenken oder switchen. mich begeistert eher die neuen strategien in der mediennutzung und die neunen verbreitungswege. unbekante musiker lerne ich über myspace oder byteFM eher kennen als auf konzerten 😉

  2. das ist find ich blöde. sollte nur um creative commons musik gehen, so ist man immer noch gema und copyright abhängig, wenn die sich ma eben ne neue lizensierung überlegen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.