bilk im web 2.0
Dachte mir gerade, wäre doch mal spannend zu sehen wie sich unser Stadtteil im Internet, besser gesagt im Web 2.0, so darstellt. Eine “Betrachtung” auf Bilk im Internet ist nicht wirklich spannend – denn wikipedia und Infoseiten sind mir zu statisch und ohne echte Kommunikation oder Interaktivität. SocialCommunities in denen sich die BewohnerInnen von Bilk tummeln und austauschen… dies ist ein erster Aufschlag. Logisch – ich werde auch noch die Blogospähre in Bilk bereisen…

studivz Bilk bei studiVZ / meinVZ

ElitegruppeBilk – aktive Gruppe mit Spontan-Treffen und Koch-Meetings
Strassenkinder von Unterbilk – kleiner Kreis mit wenig Austausch

facebook Bilk bei Facebook

Unterbilk – eine noch recht kleine Gruppe …
duesseldorfbilk – Twitter und Facebook-Seite mit aktuellen News aus Bilk und der Friedrichstadt
bilkOrama – meine eigene Page bei facebook

myspace Bilk bei myspace

nix gefunden zum Stadtteil, aber dafür zur Band Bilk (gute Musik übrigens)

 

flickr Bilk bei flickr

zwar keine Gruppe aber eine Suche mit den tags: Bilk und Düsseldorf

Blogs und Websites

1Null Düsseldorf – Eine Übersicht über Termine, Partys und Kulturprogramm.
8 days a week
– ein super Photoblog
unser Friedensplätzchen im Web
die Florabar im Florapark – Cafe mit Baumkontakt
Damen und Herren – Kunstverein
Farbfieber – Künstler die viel Fassaden (LOS auf der Aachenerstr, am Tigges, Kiefernstr, …) verschönern
triggerfish – Webportal für Subkultur

Die ganzen anderen Netzwerke wie Lokalisten.de (laut Info eines Freundes gibt es zwar eine Gruppe Unterbilk – die hat aber nur zwei Mitglieder) oder  wer-kennt-wen.de nutze ich nicht… vielleicht gibt es ja von Euch noch Infos über weitere Web-Communities in denen sich Bilk, Unterbilk, Oberbilk der Hafen und was sonst noch zum Gebiet der BV 3 gehört 😉
PS. youtube, twitter, … folgen noch

  1. Bin über Facebook hierher gelangt. Ein toller Blog muss ich sagen. Um deine Bilk-Recherche zu ergänzen, würde ich noch das Portal “go-bilk.de” hinzufügen.

    Viele Grüße aus dem Dahlacker

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.