Augenscheinlich Freundeskreis Innenstadtgrün schöne Ecken

Aufräumarbeiten in der Gartenstadt Düsseldorf

Ein paar Impressionen von den Aufräumarbeiten an der Sternwarte – am Sonntag fehlt uns leider die technische Unterstützung (die Kettensägen werden an anderen Stellen in der Stadt benötigt) – ohne diese macht es aber wenig Sinn, bzw ist es nicht möglich weitere Stellen und Wege im Park zu räumen. Ein Ruhetag ist nach dieser Woche nicht das Schlechteste…

Der Park an der alten Sternwarte – aber auch die anderen Parks in der Stadt – ist aktuell nicht sicher (!) In den Baumkronen hängt eine Menge Material das bei Wind (oder einfach mal so) noch “abgehen” kann.  Einmal den Blick nach oben richten – alle Äste mit welken Blättern sind vom Sturm angebrochen und sind nicht mehr wirklich sicher (!) es ist leichtsinnig und gefährlich sich dort aufzuhalten (!) Wir waren unter sachkundiger Anleitung aktiv und nicht einfach so just for fun (!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.