Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr!

criticalmass
„Ich wollte schon immer mal eine richtige Radtour durch die Stadt machen…“ Perfekt. Da dies in der Gruppe mehr Spass macht – hier ein kleiner Tipp: Wie wäre es mit der einmal im Monat stattfindenen Critical mass? Critical mass (oder auch CM) ist eine international verwendete Aktionsform, bei der sich mehrere nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um gemeinsamen durch Innenstädte zu fahren. Ganz nebenbei schafft man es mit der bloßen Menge und dem konzentrierten Auftreten von vielen RadlerInnen auf die Belange und Rechte gegenüber dem motorisierten Individualverkehr aufmerksam zu machen… Zwei Wünsche auf einmal. Die nächste Critical Mass Düsseldorf findet übrigens am 14. April 2017 statt. Wie immer um 19:00 Uhr am Fürstenplatz.

Merken

Schreibe einen Kommentar