Freundeskreis Termine & Events

Straßenschlacht in Berlin ;-)

Nein nein – keine Angst. Es ist nicht ein verspäteter 1. Mai Krawall und auch keine sonstige politische Aktion. Und es ist auch nicht der klägliche Versuche den Blog auf ein BILDniveau zu drücken. Nö – nix liegt mir ferner. Ich finde nur diese Aktion, die dort morgen am Sonntag um Punkt 12 Uhr starten wird gestartet wurde, einfach nur genial 😉 Es werden sich wieder mal unterschiedliche alternative/linke/autonome Gruppen aus Kreuzberg und Friedrichshain versammeln und dann – falsch: nicht gegen Staat und Kapital und Team Green vorgehen, sondern – werden sie in einer Wasserschlacht ausfechten, wer der alternativere Stadtteil ist! Okay – und wer der BESSERE ist… ist ein wenig wie: „das ist aber mein Förmchen“ – so fängt es an, das Mackergehabe. 😉 Aber es macht SPASS und ist für die Beteiligten lustig.Es wird also morgen an der Oberbaumbrücke eine zünftige Straßenschlacht geben. Mit einem obligatorischen Blackblock, eventuell wieder mit einem Panzer („Das ganze Volk das ruft Hurra – Panzer für die Antifa!“) und eingängigen Slogans wie „NIE WIEDER FRIEDLICH SEIN! NIE WIEDER FRIEDRICHSHAIN!“ oder „NIE! NIE! NIE WIEDER KREUZBERG!“. Es werden sich mehrere Hundert Menschen aus beiden Vierteln mit gekochtem Gemüse, Eiern und Wasserballons und Mehl bewerfen und versuchen bis zur anderen Seite durchzubrechen.“ Capture the Flag mal anders – eigentlich super, oder?“  So können Unstimmigkeiten und Grenzstreitigkeiten auch geregelt werden. Wäre es nicht auch an der Zeit mal in Düsseldorf wieder einen zünftigen Nachbarschaftsstreit vom Zaun zu brechen? Warum? Egal… Gründe gibt es doch viele… Bilk gegen Flingern vielleicht…? Wer ist alternativer und wer darf sich hier Kiez nennen? 😉 Könnte man ja mal überlegen. Ich kann das Formular schon vor mir sehen – mitten im Wahlkampf wird dann so etwas in der Art beim Ordnungsamt eintrudeln: Antrag auf Sondernutzung oder Anmeldung einer Demonstration (oder ist das eine Sportveranstaltung?) im Bereich Oberbilkermarkt bzw. der Brücke am ZAKK (Werdenerstraße). Dort werden die beiden Stadtviertel _______________ und __________________ ausfechten, wer in Düsseldorf“  ______________________________ “ ist. Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen auf ihre Kooperation in der Verkehrsführung Danke. Das FestKOMiTEE.

Ist ja nur eine Idee… 😉 Okay. Wir brauchen was Eigenes…

Infos findest du hier: http://friedlichsein.blogsport.de und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschlacht

 

*auf der Linie bitte die fehlenden Infos nachtragen. Keine Doppelnennungen. Danke. 😉

  1. grell schien die sonne, nirgendwo schnee, von allen seiten die wasserarmee!!! Hoch lebe die Wasserarmee Friedrichshain [WAF]!!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.