Termine & Events

Rock gegen Rechts 2015.

IMG_9889
Ein breites Bündnis aus antirassistischen Initiativen, linken Organisationen, Menschenrechtsgruppen uvm hat mit diesem Umsonst-und-draußen OpenAir Festival 2013 u 2014 Zeichen gegen Rassismus und Faschismus gesetzt. In Düsseldorf haben wir es in den vergangenen Monaten mit unzähligen Aufmärschen der extremen Rechten zu tun gehabt. Rassismus wurde offen auf der Straße artikuliert, rechte Übergriffe nahmen wahrnehmbar zu. Migrantinnen und Migranten wurden bedroht, Linke und Andersdenkende angegriffen und verletzt. Umso wichtiger ist es für uns als Veranstalter_innen und die auftretenden Bands auch in diesem Jahr, ein lautes Zeichen gegen Rassismus und Faschismus zu setzen und dem Anliegen einen musikalischen Ausdruck zu geben. Mit dabei: Kaput Krauts / 100blumen / Conyo / The Porters / Esther Bejarano & Microphone Mafia.

Wir sehen uns am Samstag, 1. August 2015 im Volksgarten
Infos findet ihr hier: www.rock-gegen-rechts-duesseldorf.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.