Freundeskreis schöne Ecken

Sicher über die Straße kommen – die Kids von der Palmenstraße haben da eine Bitte …

Die Kids von der Palmenstraße haben da eine einfache Bitte an unseren OB Herrn Geisel – es geht immer noch un die Verkehrssituation um den Florapark (über Facebook). Mal sehen wie die Stadt Düsseldorf reagiert… obwohl eigentlich auch die Bezirksvertretung dazu direkt etwas beitragen kann.

Update (16.2.2017): „Das Ordnungsamt wird die genannten Bereiche in den kommenden Tagen verstärkt überwachen lassen.“ (duesseldorf.de)

Lieber Herr Oberbürgermeister,
wir haben sehr große Probleme mit Rasern bei uns auf der Straße. Wir wohnen in Bilk und konnten bis vor einiger Zeit noch ohne Probleme zum Spielen in den Florapark laufen. Dies geht jetzt leider nicht mehr. Unsere ganze Gegend gleicht einer Rennstrecke mit großen Lastern und Taxen, die durch unsere 30er-Zone brettern.
Wir können nicht verstehen, wieso Ihre Mitarbeiter uns nicht helfen wollen. Ein Smiley-Schild finden wir zwar lustig, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Und der nette Herr, der sich ein paar Mal im Monat mit seiner Kamera auf die Lauer legt, ist auch keine dauerhafte Lösung.
Ist unsere Sicherheit wirklich so wenig wert?

Ihre Kinder von der Palmenstraße in Düsseldorf