Innenstadtgrün Termine & Events

‚einfach machen!‘ – Nachhaltigen Konsum kann man (kennen)lernen.


Die AG Nachhaltiger Konsum in Düsseldorf der Lokalen Agenda Düsseldorf lädt ein zur interaktiven Ausstellung „einfach machen!“ Vom 2. – 20.12.2017 geht es im Foyer der VHS am Hauptbahnhof (Bertha-von-Suttner-Platz) darum, wie wir unser Leben nachhaltiger gestalten können, sei es im Büro, bei der Ernährung oder auf Reisen.
Am 9.12.2017 findet von 11 bis 14 Uhr ein Aktionstag mit Initiativen statt, bei dem die Besucher*innen nachhaltigen Konsum aus Düsseldorf kennenlernen können.
Gruppen präsentieren Themen wie alternatives Haltbarmachen von Lebensmitteln, ein zweites Leben für alte Laptops, pfiffige Weihnachtsgeschenke upcyclen, Samenbälle für Blumenwiesen, Fotoaktion für Gutscheine etc. und laden zum Mitmachen ein.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)