Was für ein Blick, was für Augen – Düsseldorf hat ein brandneues, atemberaubendes Mural, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
In der ersten Oktoberwoche hat der irische Künstler Fin DAC (@findac) dieses Monochrom-Meisterwerk geschaffen, das die Reduzierung von Details auf ein neues Niveau bringt. Die Einfachheit und gleichzeitig die unglaubliche Tiefe dieses Kunstwerks sind – finde ich – absolut umwerfend. Düsseldorf hat schon zahlreiche Murals / Wandbilder, aber dieses neue Kunstwerk ist ein echter Hingucker!

Das Beste daran? Fin DAC ist kein unbekannter Maler – schaut mal auf seinen Kanälen auf Facebook unter finbarr dac oder Instagram @findac vorbei. Unsere Stadt hat echt Glück, eines seiner Meisterwerke zu beherbergen – wir sollten, wie bei den anderen Murals auch, stolz darauf sein, ein Bild dieses international renommierten Künstlers bei uns zu haben. Ein fettes Dankeschön geht auch an das PrettyPortal und Klaus Rosskothen, das dieses Projekt erst möglich gemacht hat. Diese Leute wissen, wie man Kunst in unsere Nachbarschaft bringt!

Also, wenn ihr das nächste Mal in Unterbilk seid, vergesst nicht, an der Ecke Neusser Straße und Wilhelm-Tell-Straße vorbeizuschauen. Dieses Kunstwerk wird eure Augen definitiv auf sich ziehen.