
Freue mich schon auf den Rosenmontagszug und die Nutzung des Saatgut-Konfettis. Mal sehen wann die ‚Saat‘ aufgeht und es eine buntere Stadt entsteht. Infos findet ihr bei saatgutkonfetti.de
bilkOrama. Leben findet Stadt.
Ein Blog aus und über (m)ein urbanes Leben.
Freue mich schon auf den Rosenmontagszug und die Nutzung des Saatgut-Konfettis.

Freue mich schon auf den Rosenmontagszug und die Nutzung des Saatgut-Konfettis. Mal sehen wann die ‚Saat‘ aufgeht und es eine buntere Stadt entsteht. Infos findet ihr bei saatgutkonfetti.de
Den Rosenmontagszug in Düsseldorf sollte man sich nicht entgehen lassen – insbesondere wenn man bissige Themenwagen und es generell ‚etwas‘ politischer mag 🙂
Den Rosenmontagszug in Düsseldorf sollte man sich nicht entgehen lassen – insbesondere wenn man bissige Themenwagen und es generell ‚etwas‘ politischer mag 🙂 Der Zug zeigt auch einen guten Querschnitt durch die Themen die aktuell in der Stadtgesellschaft diskutiert werden und auch das Düsseldorf nicht nur Schickimicki ist – denke da an die Karnevalswagen der TotenHosen, den der Fortuna (die von Sprechchören begleitet wird), die Fußgruppe bestehend aus Umweltaktivisten die ein neues Umweltzentrum planen, den CSD Wagen, usw. usw.
Mit dem Bollerwagen zum Rosenmontagszug zu ziehen ist schon ausgewiesen praktisch. Er dient vortrefflich als Treffpunkt für Nachbarn, Freunde und Verwandtschaft und ist als neuralgische Versorgungsstation unverzichtbar im Straßenkarneval 🙂
Waren auch nicht die einzigen die mit Kinder- oder Bollerwagen unterwegs waren – haben auch schon überlegt den Schwanenmarkt in „Bollerwagenwiese“ umzubennen…
… und wie immer: Wir können als DüsseldorferInnen auch Selbstironie 😉
Die Vorräte müssen ja weg – egal ob nun Generalprobe oder nicht …
Wenn schon kein Rosenmontagszug – denn wir sind nun mal als Stadt wirklich Ela-geschädigt – dann doch wenigstens ein paar Wagen schauen und zusammensetehen und Bier trinken 🙂 Wir haben es immer schon gesagt – der Düsseldorfer Karneval ist gut gegen Alaafismus 😉
Och, kick ens aan, eine quick & dirty Übersicht zum Thema Karneval in der Stadt 🙂 Also, wer keinen Bock auf „Malle“Karneval hat, der findet zum Glück einige Alternative Partys und Rückzugsorte in der Stadt…
11:11 Uhr Sturm der Möhnen (aka Frauen) auf das Rathaus
15:00 Uhr Altweiber Alternativ – Rock‘n’Roll, Soul, Indie, Pop, Schlager mit Monsieur 77 und Gästen in der Kassette
14:00 Uhr Kinderkarnevalszug in der Altstadt – Start ist am Görres-Gymnasium an der Kö…
um 21:00 Uhr ‚Karneval im KIT : Heavy Gummi Jailhouse Party‘ KIT — Kunst im Tunnel
ab 22:00 Uhr KOSTÜM-PARTY // CLUB Boui Boui Bilk
ab Mittags ‚Kö-Treiben‘ Straßenkarneval auf der Königsallee – treffen und quatschen
‚Helau, die Raupe: Wir gehen auf den Mostrich!‘ von 13:11 – 20:00 Uhr in der Brause – Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V.
Rosenmontagszug mit Kamelleregen und Killepitsch. Entweder am Schwanenspiegel oder am GAP oder oder oder …
(diese Liste ist ein ‚lebendes Dokument‘ und wird noch weiter ergänzt)
Wer keine Lust auf den ganzen Trubel hat – es gibt auch karnevalsfreie Zonen wie im Frida Tapasbar an der Bilkerkirche, dem Modigliani am Friedensplätzchen usw..
In dem Sinne: Levve und levve losse!