Freundeskreis schöne Ecken

Platz für Preis gedämpfter Wohnraum – nur wo?

Wie über unterschiedliche Medien in den letzten Monaten zu entnehmen war ziehen die Preise im unteren und mittlerem Segment des Immobilienmarkts weiterhin an (anders als im Luxussegment). Es geht darum in den kommenden Jahren hier Abhilfe und mehr bezahlbaren Wohnraum – in Nähe zum Zentrum – zu schaffen.
Der Bedarf für Preis gedämpften Wohnraum besteht und im Gespräch mit einem Vertreter der GRÜNEN zu diesem Thema wurde mir das Gebiet zwischen Völklinger Straße bis zum Südring als Planungsraum benannt… spannend, denn durch den städtischen Besitz könnte wohl mit der Planung zeitnah begonnen werden In der kommenden Sitzung der BV 3 am 30.09.2014 wird dies Thema behandelt werden – man darf gespannt sein wie es sich entwickeln wird.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.