Allgemein

klare identitätsfrage

Gedanken beim Morgenkaffee… Wieso lautet die Bezeichnung unseres Personalausweises eigentlich so und nicht anders? In Frankreich wird dies Dokument als Carte d‘identite bezeichnet – in Großbritannien als identity card – allen Menschen wird dort eine Identität zugesprochen… nur wir gehören wohl zum Personal unseres Landes. 😉 Hmmm – wäre nicht ein Persönlichkeitsausweis besser??? Nur so ein Gedanke…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

  1. natürlich würde ich einen weltbürgerausweis oder keinen ausweis eher begrüßen… das wird aber aus etlichen gründen nicht möglich sein.

  2. find es schön, dass deutschland nicht identitätsstiftend sein will

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.