Freundeskreis Innenstadtgrün

Die kleine lesenswerte Morgenlektüre für alle urbanen RadlerInnen


Die kleine lesenswerte Morgenlektüre für lebenswerte Innenstädte und eine bessere Mobilität „Je mehr Menschen vom Auto aufs Rad umsteigen, desto angenehmer wird der tägliche Weg zur Arbeit auch für motorisierte Verkehrsteilnehmer. Je mehr Fahrräder, desto weniger Stau; je mehr Fahrradfahrer, desto weniger Lärm in der gesamten Stadt. Genauso werden mit jedem Umsteiger vom Auto aufs Fahrrad die Feinstaubwerte besser – das dürfte bei den steigenden Werten in den Großstädten in der Zukunft ein noch stärkeres Argument werden.“

Fahrradpolitik: Deutschlands Dilemma auf zwei Rädern ( Link & Photo : spektrum.de – Fahrradpolitik: Deutschlands Dilemma auf zwei Rädern)

Die phlegmatische Fahrradpolitik riskiert Menschenleben. Deutschland will mehr Fahrradfahrer – doch dazu braucht es mehr Sicherheit im Radverkehr. Es scheitert jedoch schon am einfachen Schutzstreifen.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)