Allgemein Freundeskreis

Büdchentag in Düsseldorf. Auch in diesem Jahr?

*hmmm* Ob es auch in diesem Jahr einen “Büdchentag” in Düsseldorf geben wird? Ich fand es im letzten Sommer echt schön. Und witzig. Und auch richtig und wichtig das man den Menschen die im ‘Büdchen, Kiosk, Trinkhalle usw’ tagtäglich arbeiten auch mal deutlich DANKE sagt und sie auch ein wenig hochleben lässt.
Auf der offiziellen Webseite im Ruhrgebiet ist noch nix – vielleicht wissen ja die Jungs&Mädels vom Düsseldorfer Büdchentag und Büdchenblog genaueres 🙂

Blogpost vom 11.5.2016: Dies können wir nur featuren und unterstützen 🙂 “Trinkhallen sind Ikonen der regionalen Identität im Ruhrgebiet. Als „Dorfplatz der Großstadt“ ist kaum ein anderer Ort so eng mit der Geschichte und den Menschen des Ruhrgebiets verbunden wie die Trinkhalle. Grund genug, die Trinkhallenkultur einen Tag lang im gesamten Ruhr­gebiet zu feiern: am 1. Tag der Trinkhallen.
An den 50 originellsten Trinkhallen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Konzerte, Lesungen, Kabarett, Theater, Tanz und Poetry Slam. ” Perfekte Idee, oder? Da mir fallen auch direkt so ein, zwei Kandidaten ein 😉 Informationen rund um den 1. Tag der Trinkhallen findet ihr auf http://www.tagdertrinkhallen.ruhr und jetzt los – das Büdchen um die Ecke auch anmelden…

Merken

Merken