Allgemein

Anfrage der Grünen zum Thema Leerstand „Gebäude sind ungenutzt, obwohl Wohnraum fehlt“

Gebäude sind ungenutzt, obwohl Wohnraum fehlt. Seit mehr als zehn Jahren steht der Gebäudekomplex mit der Adresse Auf’m Hennekamp 70 leer. Bis 2006 war dort die Akademie für öffentliches Gesundheitswesen untergebracht, das Grundstück gehört dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW – kurz BLB. Die Eingänge sind abgeriegelt, Fenster im Erdgeschoss mit Metallplatten abgedeckt.

Die RP zur Anfrage der Grünen zum Thema Leerstand in Düsseldorf Bilk… Nur mal so, alleine auf dem Fürstenwall fallen mir drei komplett ungenutzte Häuser ein und ein ganzes Hotel auf der Elisabethstraße und ein paar Häuser weiter ein weiteres leeres Haus und es gibt noch ein altes Verwaltungsgebäude auf der Kronenstraße sowie den Leerstand auf der Friedrichstraße und dann noch das alte Siemensgebäude/Gelände welches seit Jahren leer steht, usw. usw. Aber wir brauchen ja kein Leerstandskataster *grumpf* trotz Wohnungsnot… Ich bekomme es im Büro ungefiltert mit, denn eine Studentin die bei uns arbeitet macht seit Semesterbeginn Couchsurfing da sie kein bezahlbares Zimmer in Düsseldorf findet.
Es sollte wieder „Eigentum verpflichtet“!gelten und Wohnraum darf nicht zu reinen Spekulationsobjekte gemacht werden.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)