Innenstadtgrün schöne Ecken

Wir brauchen eine Wohnrauminitiative für Wildbienen und andere Insekten

Es ist wunderbar zu sehen, dass mehr und mehr Menschen sich Insektenhotels für den Balkon oder Garten besorgen. Solche Insektenhotels sind eine wunderbare Möglichkeit, Wildbienen und anderen Insekten zu helfen, und es wäre wunderbar, sie in Parks und an öffentlichen Grünflächen zu sehen. Diese kleinen, aber wichtigen Helfer sind ein wesentlicher Bestandteil des Ökosystems und tragen zur Biodiversität bei. Durch den Einsatz von Wildbienen und Nisthilfen können wir dazu beitragen, die Umwelt zu schützen und zu verbessern. Wäre dies nicht ein wunderbarer Ansatz für eine Initiative der Stadt @duesseldorf ? Es gibt doch bestimmt Werkstätten und Ausbildungsbetriebe die solche Nisthilfen bauen könnten…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)