Freundeskreis schöne Ecken

“Rettet Bilk vor Schutt und Asche!” Ein Blick zurück oder doch nach vorn?

In der aktuellen Ausgabe der terz findet sich ein spannender und lesenswerter Artikel über die jüngere Geschichte unseres Stadtteils – über daas Stadtteilentwicklungsprogramm (STEP) und dem Modell Unterbilk…

Rettet Bilk vor Schutt und Asche! 1979 veröffentlicht die Bürgerinitiative1 „Rettet Bilk“ (BI) unter diesem Titel ein Flugblatt, mit dem sie die Zerstörung von günstigem Wohnraum anprangert. In Hinblick auf heutige Strukturen des Düsseldorfer Wohnungsmarkts lohnt es sich, die Entstehungsgeschichte der BI zu betrachten: Bereits vor über 30 Jahren wurde die Wohnsituation für Menschen mit geringem Einkommen prekär. (…)

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.