Allgemein Innenstadtgrün

Klimasparbuch Düsseldorf


Mit dem ‘Klimasparbuch Düsseldorf’ das Klima schützen & Geld sparen. Dies Buch hatte ich zwar bereits vorgestellt – es ist aber immer noch aktuell und immer noch wichtig 🙂 Dieses Buch lädt dazu ein die eigenen Lebensgewohnheiten mal unter die Lupe zu nehmen: es geht um Ernährung, Wohnung, Konsum oder auch Mobilität im Klimasparbuch. Es werden viele kleine Tipps gegeben wie man sein Leben klimafreundlicher, nachhaltiger und oft auch kostengünstiger gestalten können. Denn : “Wie wir uns kleiden, was wir essen, wie wir wohnen, wo wir unsere Freizeit verbringen, womit wir uns fortbewegen – alle Entscheidungen, die wir treffen, haben Einfluss auf die Menge der klimawirksamen Emissionen, die in die Atmosphäre gelangen. (…) Welche Auswirkungen Kunststoffe auf das Klima haben und wie einfach es ist, auf Plastik zu verzichten, zeigen zahlreiche einfache Beispiele im Schwerpunkt »Plastikfrei leben«.” Okay, und es gibt attraktive Gutscheine für Geschäfte in und um Düsseldorf …

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)