Allgemein schöne Ecken

Geschichte zum Anfassen

11988484_10153283882868925_5980465663033469792_nMorgen ist übrigens wieder der “Tag des offenen Denkmals” – die Chance sich auf Erkundungstour durch Teile der Stadtgeschichte und des gemeinsamen kulturellen Erbes zu begeben. Es gibt Ausstellungen und Führungen und man hat die Chance einmal einen Blicke hinter die Kulissen (oder besser gesagt in die Keller) von historischen Gebäuden (Palais Spee, Maxhaus, Alt St.-Martin-Kirche… )zu werfen.
Eine kleine, unvollständige Auswahl : Führung “Bilker Handwerk und Industrie entlang der Düssel” / Beginn 11 Uhr oder “Strukturwandel im Hafen” / Beginn 15 Uhr Eine Karte mit allen Terminen, Treffpunkten und ggf. Kontakte zur Anmeldung findet ihr hier auf der Karte.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.