Freundeskreis

Auf‘s Pferd gekommen.

Durch meine kleine Tochter stehen wir seit zwei Jahren regelmäßig bei vier Pferden am Stall oder an der Koppel und streicheln Nüstern und verfüttern (in Absprache) Äpfel und Möhren. I love it. Hab durch ihre vielen Fragen mein Was-ist-Was-Buch-Halbwissen reaktiviert und themenbezogen gepimpt und dabei einiges über Ponys im Besonderen gelernt. Don ist von Anfang an ihr ‚Buddy’ und Lieblingspferd. Leider gibt es viel zu selten die Möglichkeit für einen gechillten Ausritt. Eine Stunde mit Don um die Felder zu ziehen wirkt wie Urlaub auf mich und die Kleine zehrt davon tagelang. Ich mag aber auch den kleinen Hof auf dem die Pferde einstehen – Karin und Peter vom Tierhof Aderdeich betreiben den kleinen Hof seit Jahren und sind wirklich sehr engagiert und bemüht. Sie können auch immer mal ein wenig Hilfe & Support gebrauchen.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)