Allgemein Innenstadtgrün Termine & Events

“Zeit für Utopien – Wir machen es anders”

Nachhaltiger Konsum – dieses Thema hat sich die Lokale Agenda als aktuellen Schwerpunkt gewählt. Im Moment geht es schwerpunktmäßig um eine andere und nachhaltige Lebensmittelversorgung & Ernährung – sprich eine Reduzierung der Menge an Lebensmitteln die pro Jahr weggeworfen werden (im Schnitt 85 kg Nahrungsmittel pro Person und Jahr, Quelle: ZEIT, 05/2019). Wir brauchen ein Umdenken. Mit der Veranstaltung “Zeit für Utopien – Wir machen es anders” will die AG Nachhaltiger Konsum am Mittwoch den 4.12. 2019 / um 19 Uhr im Bürgerhaus Salzmannbau inspirieren. Der Film Zeit für Utopien zeigt positive Beispiele, wie man mit Ideen und Gemeinschaftssinn viel erreichen kann.
Aktuelle Infos zur AG finde ihr auf Facebook

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)