UPDATE: Borussia Dortmund trifft auf Fortuna Düsseldorf am 20.  Dezember!

Kurzes Update für alle die mit Füßen scharren und schon die Nägel abkauen – der Kartenvorverkauf ist nun geplant, geregelt und durchorganisisert… aber der Termin wann der Dortmundes BVB gegen die Düsseldorfer Fortuna antritt steht noch nicht fest (oder hab ich dies gefunden???). By the way – auf der Website der Fortunan braucht man nicht nachsehen, der Server bricht aktuell unter den Anfragen etwas zusammen 🙂

Also, es gibt das klassische 3 Phasenmodell für die Kartenvorbestellung:

Phase 1) ab 21. 11.2011 – 10 Uhr  bis 29.11.2011 Alle Saison- / und DauerkartenbesitzerInnen können ihre Plätze für den DFB-Pokal reservieren – aber keine weiteren Karten buchen! Wer eine Dauerkarte besitzt bekommt Post…

Phase 2) ab 30. 11.2011 – 10 Uhr bis 12.12.2011 Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber – nun können auch zwei Sitzplatzkarten erworben werden (bei Stehplätzen gibt es nur eine zusätzliche Karte). Das kann man übrigens auch online (sic!) machen…

Phase 3) ab 13.12,2011 – 10 Uhr Verkauf an den einschlägig bekannten Vorverkaufsstellen und Ticketoffices – auch hier kann man wieder nur zwei Tickets pro Person erwerben…

Ich setze auf eine ausverkaufte Hütte 🙂 Allez, Düsseldorfer Jungs!