Dem ein oder anderen wird es nicht verborgen geblieben sein, dass gestern im Café Modigliani ordentlich was los war.

Genauer gesagt wurde eine Szene für einen Kinofilm gedreht. Hauptdarstellerin ist keine andere als Katja Riemann, die man u.a. aus „Der bewegte Mann“ und „Rosenstraße“ kennt. An ihrer Seite Karin Dor und Barbara Sukowa.

Für diese Szene wurde das urige Modigliani in eine noch urigere New Yorker Bar verwandelt. Dafür wurde am Sonntag schon umgeräumt, umdekoriert, Licht gesetzt, eine kleine Bühne errichtet und ein Klavier angekarrt. Es muss am Ende ja auch authentisch wirken.

Angesetzter Starttermin für „Die abhandene Welt“ ist Februar 2015. Dann alle mal ins Kino und u.a. unseren Koch Errol bewundern, der als Statist dabei sein durfte.

Dank der „neuen“ Tafeln durfte ich gestern Abend auch einige Fragen unserer Gäste beantworten und die Stimmen nach mehr Livemusik wurden wieder etwas lauter. Es wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das Modi auf der großen Leinwand macht und halten euch auf dem Laufenden.

(Danke an Michael Kannwischer für die Nutzungsrechte der drei letzten Bilder)