Augenscheinlich

„Neuss übertreibt beim Grillen!“

Heute hatten wir im Büro plötzlich diese Rauchwolke vor Augen! In direkter Nähe von uns hatte sich wohl eine Lagerhalle (Spedition oder Düngemittelfabrik) entzündet und diese fette Rauchwolke in den Himmel geschickt. Zu Beginn konnten wir noch witzeln (da war diese Wolke auch noch nicht so riesig) und vermuteten a) Grillevent b) Auto in Flammen oder c) eine „heiße“ Sanierung eines Containers. Doch nach wenigen Minuten konnten wir die Flammen auf dem Dach erkennen und der schwarze Rauch wurde dichter und vor allem stieg er höher in den Himmel! Die flapsigen Sprüche blieben uns daher eher im Hals stecken…  Zum Glück brauchte die Feuerwehr nur eine knappe Stunde um den Brand zu löschen. In der NGZ (Ausgabe der RP in Neuss) gab es relativ schnell auch einen Artikel über das Großfeuer im Neusser Hafen dazu…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.