Allgemein Innenstadtgrün

Wenn naschen ausdrücklich erlaubt ist :-)

Wenn naschen ausdrücklich erlaubt ist :-) Auf einigen Spielplätzen im Stadtgebiet wurden im letzten Jahr vom Gartenamt die ersten Johannisbeer-Sträucher als „gesunde Naschstationen“ gepflanzt. Ich liebe die Idee und hoffe auch bald hier im Viertel – zum Beispiel am Spielplatz LeoStatzPlatz oder im Florapark – gepflanzt wird und es irgendwann einmal flächendeckend Obststräucher im Stadtgebiet gibt. Und auch mehr als „nur“ roten Johannesbeeren – Himbeeren, Brombeeren (wie auf dem Foto), Stachelbeeren usw ;-) Diese Sträucher gibt es auch robust und ohne Dornen und ohne viel Pflege. Hmm, ob man auch als Initiative oder Privatmensch solche Beerensträucher stiften kann? Hat jemand eventuell dies schon mal bei der Stadt @duesseldorf erfragt?

Auf einigen Spielplätzen im Stadtgebiet wurden im letzten Jahr vom Gartenamt die ersten Johannisbeer-Sträucher als „gesunde Naschstationen“ gepflanzt. Ich liebe die Idee und hoffe auch bald hier im Viertel – zum Beispiel am Spielplatz LeoStatzPlatz oder im Florapark – gepflanzt wird und es irgendwann einmal flächendeckend Obststräucher im Stadtgebiet gibt. Und auch mehr als „nur“ roten Johannesbeeren – Himbeeren, Brombeeren (wie auf dem Foto), Stachelbeeren usw 😉 Diese Sträucher gibt es auch robust und ohne Dornen und ohne viel Pflege.

Hmm, ob man auch als Initiative oder Privatmensch solche Beerensträucher stiften kann? Hat jemand eventuell dies schon mal bei der Stadt Düsseldorf erfragt?

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)