Allgemein Spielsand in den Schuhen

Wenn die Erzieherinnen Taschen packen…

Es gab heute bei uns so richtig krass leuchtende Kinderaugen bei uns – es war fast wie Weihnachten :-) Ich konnte heute eine Auswahl an Büchern, Spielsachen und Puzzles im Kindergarten (plus Überhosen für die Stoffwindeln) für unsere Tochter abholen. Spielsachen sind solch wichtige Anker und Fixpunkte – nur die anderen wichtigen Menschen müssen noch warten. Es ist schwierig in der aktuellen Situation die richtigen Worte zu finden und altersgerecht zu erklären warum bestimmte Dinge nicht mehr gehen – kein Spielplatz oder kein Besuch auf dem Markt usw und sich auch nicht die Sorgen als Eltern anmerken zu lassen… Es ist eine challenge und wir stehen dies alle gemeinsam durch

Es gab heute bei uns so richtig krass leuchtende Kinderaugen bei uns – es war fast wie Weihnachten 🙂 Ich konnte heute eine Auswahl an Büchern, Spielsachen und Puzzles im Kindergarten (plus Überhosen für die Stoffwindeln) für unsere Tochter abholen. Spielsachen sind solch wichtige Anker und Fixpunkte – nur die anderen wichtigen Menschen müssen noch warten. Es ist schwierig in der aktuellen Situation die richtigen Worte zu finden und altersgerecht zu erklären warum bestimmte Dinge nicht mehr gehen – kein Spielplatz oder kein Besuch auf dem Markt usw und sich auch nicht die Sorgen als Eltern anmerken zu lassen… Es ist eine challenge und wir stehen dies alle gemeinsam durch 🙂