Allgemein

Warum gibt es eigentlich kein Wildblumenmeer am Rheinufer?

Wenn ich mir das Rheinufer und die Flächen vor dem Deich anschaue frag ich mich warum immer von Biodiversität und Schutz der Insekten gesprochen wird, aber diese Flächen weitestgehend Rasenmonokulturen sind?! Diese Flächen kann man doch so einfach extensiv bewirtschaften - wie eine Alm, die verbuscht auch nicht - und man hat einen großen Schritt für die Artenvielfalt und den Artenschutz getan. Diese Flächen als Bienenweide... ich frag mal bei der Politik bzw Stadt.

Wenn ich mir das Rheinufer und die Flächen vor dem Deich anschaue frag ich mich warum immer von Biodiversität und Schutz der Insekten gesprochen wird, aber diese Flächen weitestgehend Rasenmonokulturen sind?! Diese Flächen kann man doch so einfach extensiv bewirtschaften – wie eine Alm, die verbuscht auch nicht – und man hat einen großen Schritt für die Artenvielfalt und den Artenschutz getan. Diese Flächen als Bienenweide… ich frag mal bei der Politik bzw Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.