Allgemein schöne Ecken

Valreep for ever!

http://youtu.be/HBFCtM_Cu24

schade um ein schönes soziales und ökologisches projekt in amsterdam – oost :-/ heute wurde “de valreep” von einer spezialeinheit der polizei geräumt. auch in den “liberalen” niederlanden werden die interessen eines einzelnen investors höher bewertet als die einer größeren sozialen gruppe und einer eingebundenen nachbarschaft. warum auch immer : ein kaufangebote für das ehemalige tierheim an der gracht wurden nur von investoren angenommen. das sagt schon alles. irritierend, das eine gesellschaft dies nicht aushalten kann, aber PPP die lösung für vieles sein soll… es ist nicht nur schade um den schönen garten mit beeten und pflanzkulturen, den vielen kursen, den konzerten, den ausstellungen… es ist vor allem aschade um ein soziales projekt das eine stadt oder ein investor niemals schaffen kann – denn es haben menschen freiwillig, aus eigeninitiative etwas neues geschaffen. ja, dazu wurde ein leerstehendes und abbrichreifesn gebäude besetzt… für das was geschaffen wurde komme ich zu dem schluss: na und? traurige & solidarische grüße von uns. an die ehemaligen bewohnerInnen von “op de valreep” – kopf hoch! ihr habt alles gegeben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.