schöne Ecken Termine & Events

Urbanität. Möbilität.

Ich bin gespannt! Gleich beginnt der Aktionstag für ein Verkehrswende in Düsseldorf – ein breites Bündnis aus BürgerInnen, Initiativen und politische   Gruppen wollen überall in der Stadt ein kreatives & buntes Zeichen für eine neue Verkehrspolitik setzen. Ziel soll die   – “… Verkehrsvermeidung und -verlagerung, der Stärkung von Bus-, Bahn-, Fuß- und Radverkehr.” – sein… Dafür gehe ich doch mal gerne auf die Straße 😉   Unter dem Motto: “Wir erobern die Stadt als Lebensraum zurück!” wird es gleich (ab 11 Uhr) eine Aktion an der Corneliusstraße / Ecke Herzogstraße geben – dem Musterbeispiel für eine fehlgeleitete Verkehrspolitik in Düsseldorf. Es wird einen Parcours rund um die große Kreuzung geben der zum Verweilen und Mitmachen einlädt. Gerade in den letzten Tagen merkt man was auf uns beim Klimawandel zu kommt – wir brauchen endlich   mehr Grün in den Straßen um den Staub und die Hitze zu mindern und wir brachen Frischluftschneisen in die Städte hinein (bitte in Windrichtung).

Aus meiner Sicht eine wichtiger und, wenn man an die Verkehrsunfälle in dieser Woche denkt, bitter notwendiger Aktionstag. Wer es nicht zu den Treffpunkten pünktlich schafft – alle Aktionsgruppen treffen sich um 13 Uhr alle in der Innenstadt am Tausendfüßler zum großen Finale 😉 In dem Sinne: Reclaim the streets!

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.