Innenstadtgrün

Umweltschutz ist nun mal Handarbeit ;-)

Bienen kann man helfen – selber Wildwiesen sähen ist wirklich einfach – aber auch die Stadt Düsseldorf ist aus meiner Sicht hier in der Pflicht: nicht nur neue Flächen anlegen, sondern bereits existierende Blühstreifen – zum Beispiel auf den Rheinwiesen – einfach mal stehen lassen und nicht in der Blüte mähen. Dies kommt dann auch einigen Bodenbrütern (zB. der Lerche) endlich mal zugute…


Blumensaat-Aktion gegen Bienensterben in Düsseldorf(www1.wdr.de)

Blumensaat–Aktion gegen das Aussterben von Bienenvölkern Imkerverein Düsseldorf verteilt Samenmischung Aktion soll Nahrungsangebot verbessern

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)