Gesellschaftliche Veränderung passiert nicht über Nacht – oft sind andere Dinge wichtiger und oft ist es Bequemlichkeit. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die Großes bewirken – solche Dinge wie Upcycling, Reparieren, Wiederverwenden und Zweckentfremden von Produkten und die bewusste Entscheidungen als Konsument im Alltag… Diese simple Frage: Brauch ich dies Produkt wirklich? Jeder von uns kann mit kleinen Schritten dem Klimawandel etwas entgegensetzen 🙂
Videos
Auf nach Nikkaluokta
Auch wenn’s verrückt klingt – aber ich freu mich auf das 110 km lange Abenteuer in Lappland. Hab mir vor einigen Jahren ganz fest vorgenommen einmal am Fjällräven Classic teilzunehmen und in diesem Jahr ist es endlich soweit. Die Strecke auf dem Kungsleden von Nikkaluokta und Abisko ist 250 km nördlich des Polarkreises und Bardia und ich dürfen wohl mit allem rechnen : Schnee, Sonnenschein, Regen, Mücken und Wind und natürlich einigen „knackigen“ Auf- und Abstiege (aber teilweise bestimmt auch „kinderwagengeeignete“ Strecken Grüße an Uli) Wir werden nach der Reise mal versuchen zu berichten wie es uns ergangen ist…
„Für alle Zeiten Fortuna!“ Halbangst IV
„Mit dir einen Aufstieg zu feiern, in rot-weißen Massen glückselig zu sein. Der Traum, ich werd´ mit dir Meister, wird für immer sein. Was soll ich denn mit den Bayern, auch Dortmund und Schalke interessiert doch kein Schwein. Am Schlimmsten sind Rauten und Ziegen und der Brauseverein …„
Endlich hat das Warten ein Ende – der neue Halbangst-Film für unsere rot-weiße Diva ist raus 🙂 Hut ab!
nearBees – Honig von Nebenan
Das Projekt „nearBees – Honig von Nebenan“ will per CrowdfundingHonigliebhaber und Imker zusammenbringen. Denn: Bienen sind für unsere Gesellschaft unersetzlich und der Honig von Nebenan ist einzigartig. Vom ortsansässigen Imker und den Bienen in mühevoller Arbeit produziert, ist Honig ein Naturprodukt höchster Qualität: unbehandelt und frei von bedenklichen Rückständen. Über Zusammensetzung und Geschmack entscheiden allein die Bienen in ihrer wundersamen, kleinen Honigmanufaktur
BrückenfahrerInnen – Critical Mass im Mai
ein nettes video von der critical mass in düsseldorf – wir waren im stadion um die fortuna zu unterstützen…
Wir sind Feuer & Flamme für unsere Fortuna
Liebe Fortuna – alles Gute zum 120. Geburtstag! Unsere Fans haben ein etwas anderes Geburtstagsständchen gegeben: Auf die nächsten 120 Jahre mit der launischen Diva vom Rhein! Neben der Neuauflage von ‚Rhein in Flammen‘ gab es wohl auch eine kleinere Geburtstagsdelegation im FlingerBroich…


… die Photos würden uns netterweise ‚zugesteckt‘. Danke nochmal dafür 🙂
#110 ohrwurm
„Es wird auf Rasse, Führer und das Vaterland gesetzt.
Zu viele Menschenleben hat diese Ideologie zerfetzt!
Ich frag mich, warum so viele Leute weg schaun,
Ist es Angst, Akzeptanz oder Ignoranz?
Ich wag es, denn je mehr Leute sich traun‘ ,
Sich querzustellen desto stärker ist der Widerstand.“
Irie Révoltés, für immer Antifaschist (ich werde so bleiben)
Menschenkette gegen Kohle im Braunkohle-Tagebau Garzweiler II
Das Jahr 2015 ist entscheidend ob wir unsere Klimaschutzziele erreichen können oder nicht. Am 25. April 2015 wird es eine Menschenkette und Kundgebung am Tagebauloch geben – jetzt ist der Protest und ein Zeichen von uns BürgerInnen gefragt. Infos findet ihr auf www.anti-kohle-kette.de
#109 ohrwurm
Ich bin für die, die uns konfrontieren mit uns selbst! Bin für den,
der Versprechen hält! Bin für den, der weiß, wen er wählt!
Ich bin für Menschen die sich angekettet auf Gleise setzen,
rebellieren, statt zu sehen, was passiert und es leise zu fressen!
Ich bin für Nachbarn, die helfen! Picknick im Park für Friede Freude Eierkuchen,
klar bin ich für Peace im Irak! (..)
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein, doch ich bin gegen so manches,
was mir bekannt ist, denn manches muss ja nich sein!
Ich mag die Aussagen des Liedes „Widerstand“ von Curse (fetured von Gentleman) …