Kategorie: TechniX Ecke

code is poetry

Freifunk(en) für alle.

So, ab um beim Freifunk-Projekt mitmachen zu können, braucht es nur einen „freifunkfähigen“ Router der sich mit der Firmware der Initiative updaten (flashen) lässt… Informationen über das Projekt Freifunk aber auch technische Hilfe beim Aufbau eines eigenen Freifunk-Routers (Knotens) bekommt ihr bei https://freifunk-duesseldorf.de oder direkt beim Freifunk Düsseldorf Bastelabend am 23. Oktober (19-21 Uhr) im Chaosdorf :-)

Für kleine SternenguckerInnen.

Für kleine SternenguckerInnen. Den Sternenhimmel, passend zum Geburtstermin (natürlich Ort und Zeit berücksichtigend), unter die Decke in Kinderzimmer kleben – hatte da mal wieder so eine do-it-yourself-Idee und balanciere bereits seit zwei über Stunden auf der Leiter herum und klebe viele, viele Leuchtpunkte in drei Größen auf… Mal sehen ob es klappt ;-)

Repair-Café am 25. März 2017

Am Samstag, den 25. März findet von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr das nächste Repair Café statt. Das Repair-Café findet in den neuen Räumlichkeiten in Derendorf statt : Super 7000, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf. Informationen zum Repair Café findet ihr auf der verlinkten Webseite. Für alle Interessierten findet am Samstag um 16:00 Uhr auch eine Führung durch die neuen, viel größeren und schöneren Räumlichkeiten des Vereins statt…