Überall wird gebuddelt, gebaut und überplant… Man gewöhnt sich – nee, sorry – man arrangiert sich mit der Situation. Der Kirchplatz ist nur in eine Richtung zu erreichen, am GrafAdolfPlatz kann man nicht mehr zum Optiker und der Schwanenspiegel ist im nördlichen Drittel nicht mehr als Park erkennbar. Wer auch noch mit dem Radel (oder Auto) quer durch die Stadt will – der sollte durch die vielen Baustellen extrem gute Nerven haben. Seit einigen Tagen ist jetzt auch noch die Düsselstraße in Unterbilk gesperrt bzw. versperrt?
Unsere erste Idee bei dieser verrammelten Straßensituation im Kiez: „Uarggs – wir bekommen doch eine U-Bahn auf die Lorettostraße!“ Die Bilder gleichen sich… Aber – ruhig Blut – es wird nur am Kanal „bebastelt“ und nicht am Projekt Untergrundbahn. Puhhh – zum Glück nicht!
Schlagwort: loretto
Plus auf der Lorettostraße – CLOSED
Schade. Eigentlich. Seit dem ich in Unterbilk lebe, wohne und agiere hab ich den kleinen PLUS-Laden auf der „Lo“ genutzt um noch mal eben was einzukaufen. Klein und verbaut. Überschauber aber dabei leicht krosig und im Sommer gab es keine Milchspeisen (schlechte Kühlung). Vor ein paar Wochen noch gewitzelt – Plus machen bei Netto – und jetzt ist der Laden dicht. Keine Vertragsverlängerung und das war es…
Tja, damit gibt es jetzt ein freies Ladenlokal… Schade. Hoffe das alle Angestellten übernommen wurden.
Adventskalender erfolgreich installiert
Da hängt er nun – der kollektive Adventskalender für diese Wohneinheit. Selbstverständlich ist er Marke Eigenbau und entstammt einer kleinen Geschenke-Manufaktur vom linken Niederrhein 😉 Da ich nicht so der Anhänger von planerischen Sparmassnahmen bin – gibt es im Flur noch ein weiteres Exemplar – jedoch von einem anderen Hersteller. Logischerweise in Griffweite zur Tür.
Jaja – es ist nicht mehr zu übersehen. Das sich die Weihnachtszeit ankündigt, lässt sich an den verstärkten Installation von Lichtanlagen in Sternform und an der hohen Dichte von Jahresendzeitfiguren auf der Loretto ablesen. Ick freu mir und wünsche eine besinnliche Adventszeit!