
CriticalMass sammelt sich am Fürstenplatz :-)

bilkOrama. Leben findet Stadt.
Ein Blog aus und über (m)ein urbanes Leben.

Heute wird es übrigens um 19 Uhr die nächste CriticalMass in Düsseldorf geben 🙂 Treffpunkt ist am Fürstenplatz und dann ganz in Ruhe durch die Nacht & die Stadt cruisen… Wir machen keinen Verkehr, wir sind ein Teil des Verkehrs.

am freitg abend haben sich -ganz zufällig- 80 radlerInnen am fürstenplatz getroffen und sind dann zwei stunden lang, ganz gemütlich, kreuz & quer durch die stadt gecruist. *Tztztz*

Und auch gute Vorsätze für’s neue Jahr? Etwa, mehr mit dem Rad unterwegs sein? Perfekt am kommenden Freitag ist wieder Critical Mass in Düsseldorf – Treffpunkt am Fürstenplatz um 19 Uhr.
Ein lesenswerter Artikel aus dem letzten Sommer aus Berlin:
Polizei kapituliert vor Radfahrern
Sie nennen sich „Critical Mass“ – vergangene Woche waren es 3500 Radfahrer, die durch das Zentrum fuhren. Sie legen den Verkehr lahm, verärgern Autofahrer und führen die Behörden vor.

Morgen wird es übrigens eine „Critical Mass Weihnachtstour“ geben 🙂 Treffpunkt ist im 19 Uhr auf dem Fürstenplatz – denke das man nicht wirklich auf Handschuhe, Regenhose und eine funktionierende Beleuchtung hinweisen muß 😉

Am Freitag um 19 Uhr ist wieder Zeit für eine „zünftige“ Critical Mass in Düsseldorf. Treffpunkt ist, wie in jedem Monat, am Fürstenplatz in der Friedrichstadt – weitere Informationen findet Ihr bei Critical Mass Düsseldorf …
Wir sehen uns 🙂

Gemeinsam unterwegs und (für einige Mitmenschen) unausstehlich sein. CriticalMass erzeugt keinen Verkehr, wir sind ein Teil davon und – nur mal nebenbei bemerkt – uns steht auch ein Teil der Straße zu. Anyway, was für ein schöner Tag: a) Freitag (also fast schon Wochenende) b) unsere Fortuna spielt am Abend (ab 20:30 Uhr) und es ist wieder c) Critical Mass Düsseldorf (Treffpunkt am Fürstenplatz, 19:00 Uhr) Was wil man mehr? 😉
Wir fragen uns gerade : Welche Spielplätze im Stadtgebiet (egal ob jetzt in Bilk oder Friedrichstadt) sind nach dem Sturm wieder offiziell freigegeben und sicher? Klar, man kann prima am Rhein spielen und auf dem Friedensplätzchen bzw. auf einigen Schulhöfen nach Schulschluss… es ist aber nicht das gleiche 😉
Okay, der Fürstenplatz ist auch wieder „save“, aber der Park an der alten Sternwarte ist noch für Wochen gesperrt, ebenso der Uhlenbergpark. Wie schaut’s aus am LeoStatzPlatz, der Gladbacherstraße oder im Florapark?
Hier kommen die ersten Meldungen zu den Spielplätze:
Wir freuen uns auf Anregungen und Tipps von euch 🙂