Führung des Gartenamtes durch den Florapark

IMG_0133Diesen Mittwoch wird es um 17 Uhr eine Führung des Gartenamtes durch den Florapark / Floragarten geben. Claus Lange wird bei diesem Rundgang auch auf die Geschichte des kleinen Parks eingehen. Beginn um 17 Uhr – Treffpunkt ist an der Florabar.
Glaube, dies ist ein guter Zeitpunkt um einen Vertreter der Stadt mal wieder nach dem Konzept der „Essbaren Stadt“ zu befragen – vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Beete und ein, zwei Obstbäume in den Florapark 🙂

Die Saison im Florapark / Sternwartenpark beginnt

10306556_10152911509913925_6561953891994265240_nHaben gestern Abend mit den beiden von der Florabar und Sternwarte auf den Frühling angestoßen 🙂 Freuen uns schon wie Bolle auf die Grillsaison im Florapark (beginnt heute) und sind echt gespannt ob der Wasserspielplatz an der alten Sternwarte wirklich in den nächsten beidem Wochen fertig wird

Die Neugestaltung des Sternwartepark nimmt langsam Formen an

10268562_882488915106627_2105726959656823238_n
Der neugestaltete Wasserspielplatz und die neuen Terrassen rund um das Café im alten Sternwartepark (nebst Neupflanzungen) sind bereits erkennbar – okay, noch ein paar Erdarbeiten und  Plattenlegearbeiten und auch noch so ein paar Pflanzen fehlen noch, aber… es wird. Boah, freuen wir uns schon auf den Frühling und auf die Waffeln auf eurer neuen Terrasse 🙂
Ganz liebe Grüße an die beiden von der Florabar und Sternwarte und Ulenbergpark.

Romantisch Weihnachtsbäume in der Florabar aussuchen


Ist schon ganz praktisch – wenn man sich so für den Entscheidungsprozess ganz entspannt ins Weihnachtscafe zurückziehen und dem Glühwein oder Cappuccino zusprechen kann. Noch viel praktischer ist natürlich die leckere Suppe zur Stärkung nach Abschluss des Kaufprozesses und vor dem Abtransport 😉
Der Verkauf der Weihnachtsbäume in der Florabar läuft so langsam an… also ich würde ja mal kurz mal reinschauen und ggf. reservieren (schöner als bei der Konkurrenz sind sie auf jedenfall)…

Merken

Merken