Diesen Mittwoch wird es um 17 Uhr eine Führung des Gartenamtes durch den Florapark / Floragarten geben. Claus Lange wird bei diesem Rundgang auch auf die Geschichte des kleinen Parks eingehen. Beginn um 17 Uhr – Treffpunkt ist an der Florabar.
Glaube, dies ist ein guter Zeitpunkt um einen Vertreter der Stadt mal wieder nach dem Konzept der „Essbaren Stadt“ zu befragen – vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Beete und ein, zwei Obstbäume in den Florapark 🙂
Schlagwort: florabar
Baustelle im Park an der alten Sternwarte

Die Baustelle im Park an der alten Sternwarte liegt nun wirklich in den letzten Zügen
🙂 Laut Mathias von der Florabar und Sternwarte wird die kommende Woche alles fertig sein – wir sind gespannt und freuen uns schon
Die Saison im Florapark / Sternwartenpark beginnt
Ach ja, der Frühling ist endlich da – die Florabar hat wieder auf :-)
Die Neugestaltung des Sternwartepark nimmt langsam Formen an

Der neugestaltete Wasserspielplatz und die neuen Terrassen rund um das Café im alten Sternwartepark (nebst Neupflanzungen) sind bereits erkennbar – okay, noch ein paar Erdarbeiten und Plattenlegearbeiten und auch noch so ein paar Pflanzen fehlen noch, aber… es wird. Boah, freuen wir uns schon auf den Frühling und auf die Waffeln auf eurer neuen Terrasse 🙂
Ganz liebe Grüße an die beiden von der Florabar und Sternwarte und Ulenbergpark.
LastMinute-Weihnachtsbaum-Einkauf
Knackender Kamin, warmer Tee und der Duft nach Waffeln…
Du magst Waffeln, Glühwein (oder Glühpunsch) und einen wärmenden, knackenden Kaminofen und ein leichtes HexenhausFeeling?
Dann lohnt sich ein Abstecher in die Florabar 🙂
Kaffeepiraten und der köstliche Glühwein
Boah! Hab ich jetzt Lust auf Kuchen & Glühwein bei den Kaffeepiraten 🙂
Eigentlich könnte man so eine kleine Glühwein-Rundreise durch’s Viertel mal starten – erst Florabar, dann Kaffeepiraten und dann ab in die Altstadt…
Romantisch Weihnachtsbäume in der Florabar aussuchen
Ist schon ganz praktisch – wenn man sich so für den Entscheidungsprozess ganz entspannt ins Weihnachtscafe zurückziehen und dem Glühwein oder Cappuccino zusprechen kann. Noch viel praktischer ist natürlich die leckere Suppe zur Stärkung nach Abschluss des Kaufprozesses und vor dem Abtransport 😉
Der Verkauf der Weihnachtsbäume in der Florabar läuft so langsam an… also ich würde ja mal kurz mal reinschauen und ggf. reservieren (schöner als bei der Konkurrenz sind sie auf jedenfall)…

