TechniX Ecke

Startseite bei wordpress festlegen

Es ist ohne weiteres möglich bei wordpress die Startseite bzw. Kategorie festzulegen. Und man benötigt kein Template dazu oder Plugins. Mit der Zeile:

<?php
if (is_home()) {
query_posts(“cat=1”);
}
?>

kann man die Kategorie die als erstes ausgegeben werden soll festlegen. Der Quellcode kommt in die Datei index.php (Templates!) oberhalb der header-Anweisung. Total simpel und funktioniert ganz großartig.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

  1. Danke…super tipp…hab ewig gesucht und dann is es doch so einfach…hihi

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.