Freundeskreis KochBar & Rezeptesammlung

Sprüche die Kopfschmerzen verursachen…

11070256_10152856351538925_579584159223407121_nAus gegebenem Anlass: meine aktuelle Liste mit den Top5 der dümmsten Sprüchen zum Thema vegane / vegetarische Ernährung. Und ich habe wirklich JEDEN dieser Sprüche in diesem Monat bereits zu hören bekommen und meist als Reaktion auf  meine Antwort (für einige ein Outing) “Schöne Idee, können wir gerne hingehen – ich denke die haben auch was für mich auf der Karte.” “Wieso?” “Ich bin Vegetarier – seit einer Weile / ewigen Zeiten  (eigentlich seit über 20 Jahren)” “-Antwort einsetzen aus der Liste “… Liebe Fleischesser – Sprüche wie diese hier nerven und sind auch nicht wirklich lustig:

(1) “Ich esse nur ganz wenig Fleisch (Und wenn, dann nur bio/regional/vom Metzger den ich kenne).”
(2) “Wenn Tiere nicht zum Essen da sind, warum bestehen sie dann aus Fleisch?” / “Du isst meinem Essen das Essen weg.”
(3) “Aber Pflanzen haben doch auch Gefühle.”
(4) “Was kannst du denn dann überhaupt noch kaufen/kochen/essen?”
(5) “Hab irgendwo gelesen – Adolf Hitler war auch Vegetarier, stimmt das?”

Man könnte auch tiefenpsychologisch mal analysieren, woher denn diese Reaktionen kommen… Anyway, ich sollte mal wieder BullshitBingo spielen 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.