Allgemein Termine & Events

Solawi-Düsseldorf lädt ein zum Ackerfest


Die Solawi-Düsseldorf hat eine Einladung zum Ackerfest am Sonntag, den 24.9.2017, ab 15 Uhr in Büttgen ausgesprochen. Die erste Saison ist geschafft und muss gefeiert werden und so auch die Idee der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) weiter verbreitet werden.
Zum Hintergrund : Die Gruppe hat Ende 2016 eine Bioland-Fläche in Büttgen gepachtet und einen Gärtner eingestellt, der gemeinsam mit den Mitgliedern der Solawi das Feld bewirtschaftet. Mehr als 70 Menschen sind Teil der Solidarischen Landwirtschaft in Düsseldorf und erhalten wöchentlich einen Ernteanteil – Gemüse und Kräuter der Saison, frisch vom Acker. Infos findet ihr unter : www.solawi-duesseldorf.de

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)