Allgemein Spielsand in den Schuhen

Schwimmen lernen im Winter.

Den Kindern ist einfach nur kalt und sie frieren. Wenn ich die Temperatur hier im Lehrschwimmbecken umschreiben mit einem Wort umschreiben soll – es wäre vermutlich ein „bibber“ oder „schlotter“ oder „k..k…kkaa..kkaalt“. I know, wir müssen a) Energie sparen und b) befinden wir uns durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine in einem Energienotstand. Liebe Stadt @duesseldorf und liebe @baederduesseldorf – nur mal so eine Beobachtung der letzten Wochen: als Folge der geringen Temperaturen im Becken wird eben mehr, länger und heißer geduscht. Kann mir kaum vorstellen das das sich so wirklich Energie einsparen lässt… und das wir Eltern denn Kindern (gezwungenermaßen) einen Neopren kaufen müssen ist auch nicht wirklich fair.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)