Allgemein schöne Ecken

SchriftStellen. Düsseldorf mit anderen Augen hören.

Sind vor einigen Tagen über den QR-Code von SchriftStellen gestoßen. Das Motto des Projektes - Düsseldorf mit anderen Augen hören. Eine literarische Entdeckungstour durch die Stadt :-) Es lohnt sich www.schriftstellen.com

Woher nahm Heinrich Spoerl die Inspiration für seinen berühmten Schulroman „Die Feuerzangenbowle“? Vielleicht aus seiner eigenen Schulzeit in der Oberrealschule am Fürstenwall?

Sind vor einigen Tagen über den QR-Code von SchriftStellen www.schriftstellen.com (Ein Projekt von Literaturbüro NRW e.V.) gestoßen. Das Motto des Projektes – Düsseldorf mit anderen Augen hören. Eine literarische Entdeckungstour durch die Stadt 🙂 Sobald ihr einen der QR-Code gefundet habt, könnt ihr so erfahren vor welchem Denkmal ihr gerade steht und einen “akustischen Eindruck vom Schaffen der jeweiligen Bewohnerin oder des Bewohners” abrufen…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.