Allgemein TechniX Ecke Termine & Events

Schrauben. Löten. Fixen. Repair-Café in Düsseldorf

Das Repair-Café in Düsseldorf ist eine Initiative, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Lebensdauer von Gegenständen zu verlängern und dadurch Abfall zu vermeiden. Auf der Webseite garage-lab.de/repair-cafe-duesseldorf/ könnt mehr erfahren.

Bei einem Repair-Café können Besucher ihre defekten Gegenstände mitbringen und von erfahrenen Reparierern instand setzen lassen. Dies kann alles von kleineren Reparaturen an Elektrogeräten, wie z.B. Toastern oder Handys, bis hin zu größeren Reparaturen an Fahrrädern oder Möbelstücken sein.

Das nächste Repair-Café in Düsseldorf findet am Samstag, den 28. Januar 2023 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Die Adresse diesmal ist: Zentralbibliothek der Stadt Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf (KAP1 – früheres Postgebäude am Hauptbahnhof). Bei Fahrrädern bitte an der Rather Straße 25 im Hinterhof vorbeikommen und nicht versuchen damit in die Bücherei zu kommen 😉

Es ist eine großartige Möglichkeit, Gegenstände zu reparieren, anstatt sie wegzuwerfen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen und Ressourcen zu sparen. Es ist auch eine Chance, Fähigkeiten und Kenntnisse im Reparieren von Gegenständen zu erwerben oder zu verbessern.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)