Freundeskreis KochBar & Rezeptesammlung schöne Ecken

Schnippeldisco – zusammen schnippeln & kochen für den guten Zweck.

Bei einer so “Schnippeldisco” geht es um zwei Dinge a) gemeinsam mit anderen Gemüse schnippeln und kochen und b) um ein wenig PartyFeeling dabei 😉 Laut einer Studie der Uni Stuttgart wirft jeder von uns rund 82 kg Lebensmittel pro Jahr in den Abfall… Viele Lebensmittel sind aber einfach zu gut für die Tonne – darum einfach : Lebensmittel teilen & weitergeben. Von dieser Veranstaltungsidee (I know – Eventies) waren echt viele junge Menschen aus Düsseldorf begesitert und sind heute Abend ins BouiBouiBilk geströmt. Es waren wirklich viele – wir waren die Nummern 152 und 153 um 18.20 Uhr 🙂 Alle haben an Biertischen gemütlich zusammen gesessen und haben wirklich große Mengen gespendetes Obst und Gemüse geputzt und geschnitten. Der vegane Eintopf war echt pfeffrig-lecker 🙂 Ach so – wir konnten leider nicht mitschnibbeln – denn es gab es keine Schnippel- (aka Schnibbel)-Plätze mehr für uns. Dafür aber Musik, Getränke und gute Laune 🙂
Ein Wort noch zu den gespendeten Nahrungsmitteln: was heute zubereitet wurde, ist die Menge die diese drei, vier Unternehmen täglich entsorgen. Erschütternd. Insbesondere da wir als Kunden durech unser Konsumverhalten und Kaufgewohnheiten mit zu dieser Miesere beitragen… Sollte man also unbedingt wiederholen 🙂

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.